Schuljahr 2016/17

Juni 2017

Endrunde der Stadtmeisterschaften im Fußball

Am 8. Juni wurden wir gleich von zwei Mannschaften in der Endrunde vertreten, d.h. wir waren mit dem Jahrgang 1/2 ebenso wie mit den Jahrgang 3/4 vertreten. Alle Kinder zeigten ihren vollen Einsatz in hart umkämpften Spielen. Am Ende erreichten unsere „Kleinen“ den 4. und unsere „Großen“ den 3. Platz von ursprünglich 124 gestarteten Mannschaften. Ein hervorragender Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!! 

   

Mai 2017

Besuch des Musicals „Aladin und die Wunderlampe“ in der Freilichtbühne Tecklenburg

Mit Unterstützung des Fördervereins konnten wir in diesem Jahr zum ersten Mal mit der gesamten Schule das Kindermusical in Tecklenburg besuchen. Es war ein großartiges Erlebnis mit einer sehr gelungenen Aufführung, begeisterten Kindern und herrlichem Wetter.

Mehr darüber haben wieder unsere Kinderreporter geschrieben!

 

Maifest auf dem Pantaleonplatz

Zum Start in den Mai kam unsere Kollegin Christiane Arentz mit ihren Chorkindern zum Pantaleonplatz, um das Maibaumfest musikalisch zu umrahmen. Unser Schulchor, der schon während der Messe in der St. Pantaleon-Kirche gesungen hatte, trat auch unter freiem Himmel auf. Die Roxeler zollten kräftigen Applaus! Auch von uns… herzlichen Dank!
 

 

 April 2017

Wir wünschen allen Mädchen, Jungen, Familien und unserem ganzen Schulteam erholsame Ferien und freuen uns auf’s Wiedersehen am 24.04.2017 um 8.00 Uhr !

 

März 2017

Projektwoche:

„Kleine Forscher“ – Naturwissenschaft und Technik für Mädchen und Jungen

Vom 27.-31.3.2017 gab es bei uns jede Menge zu entdecken, zu erforschen, auszuprobieren und zu lernen. Jeden Morgen besuchten die Kinder ein neues Projekt und widmeten sich den ganzen Vormittag einem anderen Thema. Dabei ging es in 24 Projekten z.B. von sichtbaren Schallwällen, über Bionik, Farben aus der Natur, Phänomene der Luft, Entdeckungen in der Matehmatik bis hin zum Kunststoff aus Milch.

Die KinderReporter haben für uns berichtet…

 

Februar 2017

„Roxeler Delfine“ erfolgreich beim Schwimmsportfest der Grundschulen

Die “Roxeler Delfine” bescherten  uns einen tollen Erfolg bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen. 13 Jungen und Mädchen aus dem 3. und 4. Jahrgang, die für unsere Schule an den Start gingen, erschwammen einen großartigen 2. Platz! Im Training hatten sie sich zuvor mit  „Chef-Choachin“ Susanne Rellensmann  sowie ihrer Schwimmlehrerin Karin Kaulingfrecks vorbereitet. Mit großem Eifer probten die Kinder Staffelwechsel, Wasserlage, optimalen Balltransport und vieles mehr.
„Das ist eine gute Truppe!“, ahnte es Susanne Rellensmann schon in der Vorbereitung. Bei der Siegerehrung wussten wir, dass sie damit richtig lag…

September 2016

Ganz neu ist bei uns die KINDER-REPORTER AG!
Was die jungen Reporter und Reporterinnen über unser Schulleben berichten, ist ab jetzt zu lesen unter Kinder-Reporter



 

August 2016

Am 24. August sind wir bei herrlichem Wetter gut in das neue Schuljahr gestartet.
Unsere 4. Klassen nutzen seither einige Räume und den Pausenhof der Uppenbergschule, die uns bereits im letzten Schuljahr mit zwei Klassen freundlich aufgenommen hat.
Auch die OGS-Kinder des 4. Jahrgangs haben nun dort einen eigenen Raum und dürfen die Mensa des Schulzentrums nutzen. Die Mädchen und Jungen genießen das neue Gebäude und hatten einen gelungenen Start.

Unsere Kolleginnen freuen sich auf die neuen Klassen!

Klasse 1a mit Frau Hankel

Klasse 1b mit Frau Feldmann

Klasse 1c mit Frau Rasche

Klasse 1d mit Frau Ising und Herrn Brück

————————————————————————————————–